Die Ortsgruppe Bordesholm besteht aus ca. 70 Menschen alles Alterstufen, die zu verschiedenden Themen innerhalb des BUND tätig sind.
Wir treffen uns in kleinen oder auch größeren Gruppen in unregelmäßgen Abständen donnerstags in der Gemeindebücherei Bordesholm, wo wir besprechen, was anliegt und zu tun ist.

Wer an einem solchen Treffen teilnehmen möchte, kann sich gerne auf einen E-Mail-Verteiler setzen lassen, damit die Information zu einem nächsten Treffen verteilt werden kann.

Unsere Kontaktdaten lauten:

BUND Ortsgruppe Bordesholm
Maike Brzakala
Am Waldbach 4
24582 Bordesholm
01578- 4138 299
maike.brzakala@gmail.com

Innerhalb der Ortsgruppe gibt es eine weitere Gruppe- die Gruppe Praktischer Naturschutz Bordesholm („PraNat“)-, die dort anpackt, wo es nötig ist. Zur Mahd und Betreuung auf den Patenschaftsflächen wie Naturerlebnisraum (NER) Bordesholm, dem Hochzeitswald oder der Pflege der verschiedenen Streuobstwiesen.

Umwelt schützen. Natur bewahren: Der BUND
Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) setzt sich ein für den Schutz unserer Natur und Umwelt – damit die Erde für alle, die auf ihr leben, bewohnbar bleibt.

Der BUND engagiert sich – zum Beispiel – für ökologische Landwirtschaft und gesunde Lebensmittel, für Klimaschutz und naturverträglichen Ausbau regenerativer Energien, für den Schutz bedrohter Arten, des Waldes und des Wassers.

Dafür arbeiten wir vor Ort, bundesweit und international vernetzt seit über 40 Jahren.

Stärken Sie mit uns den Umwelt- und Naturschutz!
Werden Sie Mitglied im BUND (externer Link)

Zum Mitgliedsformular

Nächstes BUND-Treffen:

1. April 2022 um 19 Uhr per Zoom. Der Link kann angefragt werden bei maike.brzakala@gmail.com